Aktuelles

Veranstaltungen Juli 2024

Veranstaltungen Juni 2024

Veranstaltungen Mai 2024

Gitarren-/Streichermatinee 28. April 2024

20. April 2024 – Chawwerusch Theater mit „Novecento“

Wir freuen uns auf das Chawwerusch Theater, welches am Samstag, 20. April 2024 mit „Novecento“ im Franz Danzi Saal gastieren wird. Das Musiktheaterstück wird in Kooperation mit der Volkshochschule Bezirk Schwetzingen e.V. veranstaltet. Ab sofort sind Karten im Sekretariat der Musikschule oder VHS erhältlich (Kulturzentrum Schwetzingen, Mannheimer Str. 29, 68723 Schwetzingen).

Spenden für zukünftige Kooperation:

Musikschule, Musikverein Oftersheim und Theodor-Heuss-Grundschule Oftersheim führen ab dem Schuljahr 24/25 eine Bläserklasse durch. Dafür werden noch Mittel zur Finanzierung geeigneter Instrumente gesammelt.

 

Ergebnisse Jugend Musiziert (JuMu) 2024 – Regionalwettbewerbe

13 x 1. Preis mit Weiterleitung
4 x 1. Preis
4 x 2. Preis

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Auch vielen Dank an die KollegInnen, die in drei Regionen vorort waren und deren SchülerInnen überall überzeugen konnten!

Verabschiedung und Amtseinführung

Ab dem 01. Oktober 2022 übernehmen Philipp Wolfart als Schulleiter und Stefan Knust als stellvertretender Schulleiter die Leitung der Musikschule.